Lesung mit Adrian Lobe

Der renommierte Journalist und Autor Adrian Lobe, der unter anderem Artikel in der Süddeutschen Zeitung, ZEIT ONLINE, Der Standard und Neue Zürcher Zeitung veröffentlicht, liest in der „Buchhandlung analog“ aus seinem neuen Buch „Mach das Internet aus, ich muss telefonieren. Kuriose Geschichten aus der digitalen Steinzeit“.  

Für seine Artikel über Datenschutz und Überwachung wurde Lobe mit dem Preis des Forschungsnetzwerks Surveillance Studies und dem Journalistenpreis der Stiftung Datenschutz ausgezeichnet. Auch sein erstes Buch „Speichern und Strafen“ analysiert messerscharf wie scheinbar hilfreiche Apps und Geräte durch konstante Überwachung die Gesellschaft in ein Datengefängnis verwandeln. In seinem neuen Buch führt er mit jeder Menge Humor und Satire seine Leserschaft auf eine Nostalgietour in die digitale Steinzeit der 1990er Jahre. Eine kaum dokumentierte Zeit, in der das Internet tatsächlich noch Neuland war. Im Anschluss an die Lesung erwartet euch ein offenes Gespräch mit dem Autor.

Moderation: Ali Cem Deniz (Radio FM4)

Wann: 2. Dezember, 19.15 Uhr

Ort: Buchhandlung analog, Otto-Bauer-Gasse 6, 1060 Wien

Eintritt frei!

©FlorianFreundt

Nach oben scrollen